NEU!  Zusatzqualifikation für Physiotherapie bei Long-/Post-COVID



Über mich

" In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."


Ich bin Angela Hoffmann, geboren 1978, 3 Kinder (15,18 und 21 Jahre). 


Beruf: Physiotherapeutin, Schwerpunkt: Manuelle Therapie, Physiotaping, Manuelle Lymphdrainage.

Zusatzausbildung zur Geistlichen Begleiterin. Ehrenamtlich tätig in der Fachgruppe Geistliche Begleitung des Bistum Trier.
Freizeit: Kreativität, Sport & Musik


Auf die Bowen-Technik (kurz Bowtech) bin ich ganz zufällig gestoßen, als ich selbst muskuläre Probleme hatte und mich eine befreundete Heilpraktikerin damit behandelte. 


Seit dem hat mich Bowtech nicht mehr losgelassen und die vielen Erfahrungen in der Ausbildung und im privaten Umfeld steigern die Faszination, die von dieser Technik ausgeht, noch weiter.


Ich bin glücklich eine Technik gefunden zu haben, die den ganzen Mensch im Blick hat und dem Körper die Freiheit lässt mit meinen Impulsen, dass zu tun, was für ihn richtig und gut ist.

Krankheit hat für mich meistens nicht nur eine einzige Ursache. Oft gibt es mehrere Faktoren, die sie auslösen, verstärken oder beeinflussen.
Mein Ziel ist es durch genaues Zuhören, Nachfragen und durch physiotherapeutische Untersuchung/Testung möglichst viele Faktoren herauszufinden, um dem Körper auf verschiedenen Ebenen die Impulse geben zu können, die er benötigt, um einen besseren Zustand zu erreichen.
Share by: